das dann vom Kunden selbst ausgetauscht werden kann. Im Prinzip kann ich, meines Wissens nach, an dieser Stelle im Sourcedode ein Bild fest kodieren und der Kunde tauscht nur das Bild mit jeweils gleichem Namen aus. ABER: was mache ich mit dem dazugehörigen Link, wenn der sich auch ändert? Wie würdet Ihr das angehen?
würde gern auf der Startseite ein Ad schalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Würde ich wenn möglich als Widget machen. Falls die normale Widgetsteuerung für den Kunden nicht zugänglich sein soll oder er damit nicht klarkommt, kann man dieses Widget denke ich ja auch auf dem Dashboard zum Bearbeiten präsentieren. Ins Theme muss an die Stelle dann noch ein Widget-Bereich.
-
Hm... vielleicht "WP-Ad" als Plugin installieren und die Ads in die index.php einbinden... dann könnte der User zumindest über das Plugin, die Banner steuern...
-
Hi Leute, danke für Eure guten Empfehlungen! Der Kunde wollte auch noch rotierende Werbebanner auf der Hauptseite und in der Sidebar.
Habe es jetzt mittels "datafeedr-ads" gelöst, ziemlich easy zu benutzen und funktioniert sehr zuverlässig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!