Bilder werden in bestimmten Kategorien (manchmal) nicht angezeigt.

• Hallo zusammen,

ich habe ein recht dubioses Problem. Meine Freundin hat ein Modeblog, soweit funktioniert alles einwandfrei ... (siehe hier: http://bit.ly/bcZqHE)

Klickt man jedoch (z.B.) im Menü auf „Editorial“ wird der erste Beitrag normal angezeigt aber beim zweiten fehlen bereits Bilder - wenn man diesen besagten Beitrag jedoch einzeln betrachtet ist alles wieder da. Betrachtet man diesen Beitrag auf der Startseite (5. Beitrag) ist auch wieder alles normal ... (es tritt nicht nur bei diesem Beitrag auf - klickt man wahllos durchs Menü, findet man diesen Fehler immer wieder mal bei einem Bild.)

Klar wird der Link zum Bild falsch sein, aber wieso mal ja - mal nein?

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee,
    besten Dank schon mal vorab.

Gerol Steiner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• relative Pfade

Das Problem liegt hier in der Tat in der Verlinkung. Auf der Startseite funktioniert das, wenn man aber in einer Kategorie-Seite ist, sucht WP das Bild im Pfad /category/wp-content/... und da sind sie natürlich nicht.

Das erste Bild ist absolut verlinkt, enthält also die komplette Adresse zum Bild, die anderen sind relativ verlinkt.

Wie es dazu kommt, kann ich so genau nicht sagen, denn vermutlich sind die Bilder alle gleich da reingeladen worden, oder? Also alle über Wordpress selbst hochgeladen und in den Artikel eingefügt. Dann müssten sie eben eigentlich auch alle die gleiche Pfad-Struktur haben.

• Eben, genau das irritiert mich ja auch. Alle Bilder wurden normal über die WP-Oberfläche reingeladen und vor allem, alle mit der gleichen Einstellung/Feineinstellung (wird ja gespeichert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!