Theme Dimension ändern

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine WordPress Premium Theme gekauft, leider schaffe ich nicht die diemsionen zu verändern, die theme heisst Massive News (von http://www.press75.com), ich habe gegooglet um zu schauen wie leute die massive news theme pesonalisiert haben, bin auf diese seite HIER gestoßen, es ist die gelcihe theme, nur er hat die dimensionen etwas verändert, was viel besser ausschaut als ob er sich die ganze seite nehmen würde... wie kann ich das auch so machen? ... in andren Wörter, wie kann ich es schmaler machen?

Einmal editiert, zuletzt von SaLLy_D86 (31. März 2010 um 12:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das geht, allerdings wäre es hilfreich wenn Du einen Link zu Deiner Seite postest, dann ist die Erklärung wesentlich einfacher.

Verallgemeinert:
    Du suchst in der style.css die Stelle, an welcher die Breite festgelegt wird (z.B. steht evtl. irgendwo width: 100%; ). Dort legst Du dann die Breite fest und musst dann eventuell noch die anderen Seitenelemente anpassen. Außerdem evetuell noch die Ausrichtung der Seite im Browserfenster.

Wie gesagt, mit einem Link wäre es einfacher gezielt zu helfen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!