Hallo liebe Leute! :p
Ich würde gerne vorhandene Word-Tabellen (mit Text gefüllt) in meiner WP-Homepage darstellen.
Ich kann sie zwar über Windows in meinen WP-Editor reinkopieren (Ihr wisst schon, der Trick mit der rechten Maustaste), aber das ganze sieht dann im Frontend nicht sehr schön aus: Ich kann bei diesen Tabellen z.B. die Breite nicht mehr verschieben usw.
Gibt es in WP eine gute Möglichkeit, (formatierbare) [COLOR=blue]Tabellen[/COLOR] darzustellen? Mit CSS kenn ich mich nicht aus, das müsste was anderes sein .... Spezielle Plugins dafür verfügbar?
Danke für Eue Tippss!
Viele Grüße - Hardy
Wie Tabellen mit WP darstelle?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
ja. WP-Table Reloaded. Ist mittlerweile auch in der Lage bestehende Tabellen zu importieren.
Gruß
Marc -
Vielen Dank für den Tipp, die Beschreibung auf der Downloadseite sieht schon mal ganz gut aus! Genau sowas hab ich gesucht.:p
Einen schönen Tag noch!
Grüße - Hardy -
:?: Jetzt würde ich's aber doch noch gerne anders versuchen - ohne eine Word-Tabelle zu importieren. [COLOR=red]Deshalb meine neue Frage:[/COLOR]
[COLOR=blue]Kann ich in Wordpress mit Tabulatoren oder Ähnlichem Texte tabellenähnlich anordnen? Oder gibt's eine Art Tabellenfunktion in WP?[/COLOR]
[COLOR=#0000ff][/COLOR]
[COLOR=black]Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! (Vielen Dank)[/COLOR]
Hardy -
Plugin Idee
http://www.laptoptips.ca/projects/tinymce-advanced/
Dieses Plugin kann eine Tabellenfunktion ähnlich wie in Word einbauen und noch viele andere nützliche Dinge in der Visuellen-Erstellung von Seiten und Artikeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!