Hallo!
Ist wohl schon ein älteres Thema, aber ich konnte bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung finden.
Im Prinzip ist der Titel selbsterklärend - ich möchte das auf der Startseite statischer Content ausgegeben wird (und nicht die Kategorien, letzten Blogeinträge etc.) und unter z:B. dem Menüpunkt "Blog" soll dann eben der Blog kommen, eigentlich 1:1 so wie es auf der Startseite angezeigt wurde nur jetzt halt unter dem Menüpunkt "Blog".
Die Startseite mit statischem Content zu versorgen, habe ich über die home.php hinbekommen - allerdings weiß ich nicht wie ich nun den Blog in den Menüpunkt "BLog" kriege - habe auch schon PlugIns wie Filosofo-Homepage-Control versucht - hat aber nicht so geklappt wie es sollte.
Für Tipps oder auch Links (vielleicht habe ich bei der Suche was übersehen?) wäre ich sehr dankbar!
EDIT: Wichtigste Info fehlt natürlich, die Leseeinstellungen im backend habe ich ausprobiert und prinzipiell ist es genau das - ABER:
Auf der Startseite soll einmalig (also nur dort) ein Content-teaser eingebunden werden und wenn ich den nun in die Index.php per include einbinde erscheint er eben unter Blog (nicht auf der Startseite) und das gleiche gilt wenn ich eine home.php einbinde.