Fragen zu JQuery drop down menu

• Ich bin Anfänger und habe bereits einen funktionierenden Blog mit Lesern, und da möchte ich nicht Experimente machen, die dann als Desaster online sichtbar werden.

Bei den JQuery Drop Down Menu Settings öffnet sich ein Fenster zum Ankreuzen der Optionen.

Was bedeutet "Exclude Pages"? Heisst das, die angekreuzten Seiten werden die Unterseiten sein?
    Bei den danach folgenden Optionen, die Seiten zu ordnen, würden sicherlich einige Seiten falsch zugeordnet, egal, welche der Möglichkeiten ich verwende. Denn es scheint keine individuelle Möglichkeit zu geben, wie man bestimmen kann, welche Unterseiten zu welcher Oberseite gehören sollen. Bei mir passt da weder alphabetisch, noch page order, noch eine der anderen Möglichkeiten, ohne dass Fehler auftreten würden.
    Wie kann man verhindern, dass dann z.B. plötzlich "Hotels" unter dem Button "Kontakt" verzeichnet wird?
    Ich möchte lediglich unter 2 Punkten ein Untermenü erstellen und 4 Seiten (z.B. Kontakt) ohne Untermenü haben.
    Wie verhindere ich bei dem Formular, dass die Seiten willkürlich bzw. dann nach den angekreuzten Kriterien (z.B. alphabetisch) unter den nicht angekreuzten Seiten falsch verteilt werden?
    Oder welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?
    Wie gesagt, ich könnte es ja ausprobieren, aber ich möchte kein Online-Desaster verursachen, wenn man ja nachfragen kann.
    Gibt es dafür vielleicht irgendeine Anleitung? Alles, was ich beim Googlen fand, sind diese Codeschnipseleien.
    Was bedeutet "Sort from lowest to highest" bzw. "Sort from highest to lowest"? Welche Seiten sollen denn da hoch und welche tief sein?
    Oder "Before dynamic pages menu" und "After dynamic pages menu"? Ich habe lediglich ein Menü, das ich ja gerade gestalten möchte. Also äusserst unverständlich das ganze.

Gibt es vielleicht ein Plugin, was die Seitenordnung bzw. Ober- und Unterseiten mit drag&drop hinbekommt und das sich mit "install, proceed, activate" handhaben lässt ohne zig Codeschnipsel einzusetzen?
    So wie etwa Menu + (das ja leider nur an den Sidebars einzusetzen geht und keine Header-Menus macht)?

Ich komme mir hier ehrlich sehr lächerlich mit meinen Fragen vor, aber angesichts der Tatsache, dass ich das zum ersten Mal mache und von "Codeschnipseleien" keine Ahnung habe, bin ich schon sehr weit gekommen mit meinem Blog, und zwar Dank derer, die mir trotz der dummen Fragen antworten. Also noch mal besten Dank auf diesem Wege und die Bitte, mir auch bei noch so dumm erscheinenden Fragen zu antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Was bedeutet "Exclude Pages"? Heisst das, die angekreuzten Seiten werden die Unterseiten sein?

Nein. Das heißt, die angekreuzten Seiten werden nicht im Menü dargestellt. => Klick!

Zitat

Bei den danach folgenden Optionen, die Seiten zu ordnen, würden sicherlich einige Seiten falsch zugeordnet, egal, welche der Möglichkeiten ich verwende. Denn es scheint keine individuelle Möglichkeit zu geben, wie man bestimmen kann, welche Unterseiten zu welcher Oberseite gehören sollen. Bei mir passt da weder alphabetisch, noch page order, noch eine der anderen Möglichkeiten, ohne dass Fehler auftreten würden.
    Wie kann man verhindern, dass dann z.B. plötzlich "Hotels" unter dem Button "Kontakt" verzeichnet wird?
    Ich möchte lediglich unter 2 Punkten ein Untermenü erstellen und 4 Seiten (z.B. Kontakt) ohne Untermenü haben.

Das wird doch schon in WordPress, beim Anlegen der Seiten erledigt [Seiten]->[Erstellen]->[Eltern]

Zitat

Wie gesagt, ich könnte es ja ausprobieren, aber ich möchte kein Online-Desaster verursachen, wenn man ja nachfragen kann.

Für solche Arbeiten empfiehlt sich dringend eine lokale XAMPP-Installation. Getestete Funktionen können dann in die laufende WP-Umgebung übertragen werden.

Zitat

Was bedeutet "Sort from lowest to highest" bzw. "Sort from highest to lowest"? Welche Seiten sollen denn da hoch und welche tief sein?
    Oder "Before dynamic pages menu" und "After dynamic pages menu"? Ich habe lediglich ein Menü, das ich ja gerade gestalten möchte. Also äusserst unverständlich das ganze.

Ich denke es ist eine gute Idee, wenn Du Dir mal die online existierenden Tutorials zu jQuery Drop down menüs anschaust. Oder, wenn das verwendete Theme dieses Menü schon mitgebracht hat, mal bei den Entwicklern des Themes nachzuhaken, bzw. die eventuell existierenden FAQs etc. durchzuarbeiten.

Zitat

Gibt es vielleicht ein Plugin, was die Seitenordnung bzw. Ober- und Unterseiten mit drag&drop hinbekommt und das sich mit "install, proceed, activate" handhaben lässt ohne zig Codeschnipsel einzusetzen?
    So wie etwa Menu + (das ja leider nur an den Sidebars einzusetzen geht und keine Header-Menus macht)?

Pageorder Plugins gibt es reichlich, z.B. Flexipages. Nur wird es in der Zusammenarbeit mit Deiner jquery-Lösung wahrscheinlich hapern.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Menu

Dankeschön Marc für die Tipps. Ja, WP macht die Childpages schon selber beim Anlegen. Merkwürdig ist, das diese im Menü aber nicht erscheinen. Das ist allerdings auch vorteilhaft für mich, da ich so mit Menu+ ein weiteres Menü an der Sidebar anlegen konnte, ohne das mein Hauptmenü überläuft. Ich werde gleich XAMP installieren, danke für den Tipp nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!