Nur Sub-Sub-Pages ansprechen.

• Hallo, Leute.

Eigentlich ist CSS nicht das, was mir Schwierigkeiten bereitet aber im Moment stehe ich wirklich auf dem Schlauch :D

Ich arbeite grade an einem umfangreichen Theme für WordPress. Es gibt Pages, Sub-Pages und Sub-Sub-Pages. Die Pages liste ich in einer horizontalen Navigation im Seitenkopf - funktioniert. Die Sub-Pages und die Sub-Sub-Pages werden vertikal in der linken Spalte untergebracht, ganz klassisch also.

Nun möchte ich das ganze so einrichten, dass wenn ich auf eine Sub-Page klicke, die Sub-Sub-Pages erscheinen (nicht das Problem, funktioniert ja automatisch) und in einem etwas helleren Farbton hervorgehoben werden. Wenn Sie aktiv sind, sollen sie wieder anders hervorgehoben werden (das müsste ja dann wieder über .current_page_item gehen).

Meine Syntax sieht jetzt so aus:

Wie gesagt, ich stehe auf dem Schlauch. Möchte (in dem Fall) alle Sub-Pages der Sub-Page S3 via ansprechen/gestalten.

Wie kann ich das erreichen?!

Ich habe es probiert mit:

Code
    div#sub-navigation li.current_page_item ul li a {
    Definitionen
    }

Ich hoffe auf eure Hilfe ;)
    bneum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke einmal, dass das .current_page_item doch die Sub-Sub-Seite ist, oder?

Code
    div#sub-navigation li ul li.current_page_item a {
    Definitionen
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!