Funktionsweise des WP Login

• Hallo zusammen,

da ich mich seit kurzem ein wenig mit Wordpress auseinander setze, habe ich mich nun mal hier bei euch registriert.

Ich hätte auch gleich einige Frage an Euch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich versuche derzeit eine Webseite zu erweitern. Diese Webseite verwendet in erster Linie Wordpress. Die geplante Erweiterung soll neben WP laufen und befindet sich auch in einem anderen Verzeichnis. Um diese Erweiterung nutzen zu können, müssen die Besucher angemeldet sein. Nun möchte ich den Besuchern der Seite aber einen doppelten Login ersparen und ich würde gerne prüfen, ob der User im Wordpress angemeldet ist oder nicht und entsprechend den Login aufrecht erhalten.

Die erste Frage wäre, gibt es hier vielleicht schon eine gute Lösung?

Falls es keine Fertiglösung gibt, würde ich gerne versuchen eine eigene Lösung zu entwickeln. Daher würde ich gerne wissen, ob es irgendwo eine Dokumentation gibt, welche das Login-System von WP erklär? Auf der Webseite hier habe ich dazu nichts gefunden. Ich würde es gerne vermeiden, falls möglich, mich durch den Quelltext zu wühlen, um das Login System zu verstehen und hoffe es gibt eine verständliche Doku dazu. :)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!