Google Analytics installiert - alles zerschossen

• Hallo,

ich habe mir Google Analytics installiert, der Bericht funktioniert einwandfrei,
    aber leider kann ich mich nicht mehr als Administrator einloggen,
    Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function wp_add_dashboard_widget() in /home/.sites/245/site639/web/brigitte/WordPress/wp-content/plugins/google-analytics-for-wordpress/yst_plugin_tools.php on line 240

Hilfe, was tue ich da? Kann das Plugin ja nichtmal deaktivieren....

lg,
    Brigitte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke.
    Also irgendwie benennen, "plugin1" z.B.,
    dann anmelden, Google Analytics deaktivieren, dann wieder umbenennen in "plugin"?

Schade, dass das Plugin nicht funktioniert, was bedeutet der Fehlercode?

• Durch das umbennen wird das Plugin deaktiviert und du solltest wieder ins admin kommen.
    für Googleanalytics brauchst du eigentlich kein plugin. Du brauchst ein konto bei google und dann kannst du dir einen code´generieren, der ans Ende deiner footer.php gehört. Außerdem musst du deine Besucher auf die Benutzung hinweisen. Findest du alles auf der google-Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!