Widget - Kategorie ausschließen

• Ich hab eine Frage und zwar die wäre.
    Wenn ich in meiner Sidebar das Widget Kategorie nutze, aber möchte dort eine Kategorie ausschließen.

Wie und wo muss ich das ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirf das Widget wieder heraus und füge in deine Sidebar.php folgenden Code an die Stelle, wo später die Kategorien erscheinen sollen:

PHP
    <ul>        
    <?php if (function_exists('wp_list_categories'))  
    wp_list_categories('title_li=&show_count=1&exclude=17'); else  
    wp_list_cats('optioncount=1');?>    
    </ul>

Bei "exclude" schreibst du einfach deine Kategorie-ID hin... falls du mehrere Kategorien ausschließen möchtest, einfach durch ein "Komma" trennen...

• Wirf das Widget wieder heraus und füge in deine Sidebar.php folgenden Code an die Stelle, wo später die Kategorien erscheinen sollen:

PHP
    <ul>        
    <?php if (function_exists('wp_list_categories'))  
    wp_list_categories('title_li=&show_count=1&exclude=17'); else  
    wp_list_cats('optioncount=1');?>    
    </ul>

Bei "exclude" schreibst du einfach deine Kategorie-ID hin... falls du mehrere Kategorien ausschließen möchtest, einfach durch ein "Komma" trennen...

Das weiß ich schon, mit den exclude :)
    Nur ich hab ein kleines Tutorial auf meiner Seite geschrieben, wie man eine einfache Galerie erstellen kann, da wollte ich jetzt wissen wie man bei Widget dann die Galeriekategorie ausschließen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!