Hallo!
Zuerst habe ich versucht, ein "nackiges" Template nach einem Webtutorial selbstzubasteln.
Ich habe mässige HTML- und CSS-Kentnisse, PHP-Kentnisse so gut wie keine.
Da tauchten natürlich ständig Probleme auf, und ich habe hier nette hilfreiche Antworten bekommen.
Allerdings gingen die Probleme immer weiter, irgendwie kam ich nicht zurecht.
Ich googlete und stiess auf die frameworks, dache, DAS wäre was für mich als Anfängerin. Ich habe jetzt "Thematic" installiert und aktiviert.
siehe: http://www.buecherlaube.de
Das sieht ja hübsch minimalistisch aus, fein.
Natürlich möchte ich einige Anpassungen im Design machen und steh nun wieder doof da mit meinem geringen Wordpress-Wissen.
Ich liebäugel ja auch mit dem Thematic-Child Theme "Thematic Power Blog", weiss aber nicht, ob ich durch die Dateien dann noch weniger durchsteige.
Wo gibt es denn eine deutsche Anleitung / Tutorial / Forum dazu?
Oder gibt es hier einen Thread oder Unterforum, der sich damit beschäfigt?
Bin echt raltlos.
Möchte das Template dezent und fein anpassen, keine komplett vorgefertiogtes Theme nehmen und das Ganze auch nicht zum Fulltimejpb machen, sondern schööön anpassen und dann mit dem Inhalt loslegen können.
Habt Ihr Ideen und Tipps?
Thematic und Thematic Power Blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,