Hallo,
ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher 8-) Ist es m it Hilfe eines plugins möglich den Word press blog wie ein Forum laufen zu lassen? Ich meine das Besucher z.B. selbst Artikel schreiben können u.s.w.
Würd mich über Hilfe freuen
Holger
Blog zu Forum umbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
wenn es nur um User-Content geht: TDO-Miniforms. Ansonsten gibt es jede Menge Forum-Plugins, bbPress, etc. pp.
Gruß
Marc -
Moin,
wenn es nur um User-Content geht: TDO-Miniforms. Ansonsten gibt es jede Menge Forum-Plugins, bbPress, etc. pp.
Gruß
MarcHallo,
das mit den Mininforum haut nicht hin da er php 5.o haben will :-( -
Die Basics sind im Prinzip relativ einfach umzusetzen.
1. Die Rechte müssen korrekt eingerichtet werden
Angemeldete User müssen das Recht haben Beiträge schreiben zu dürfen. Um die User-Rechte ensprechend granular einstellen zu können empfiehlt sich z.B. Role-Scoper2. Passende Templates müssen erstellt werden.
Am einfachsten dürfte ein Board-Layout umzusetzen sein. Dazu gibst du auf der Übersichtsseite nur den Titel der Beiträge aus und in der Einzelansicht stellst du Beitrag und Kommentare identisch da.Damit hättest du es schon.
Um ein wenig mehr Komfort zu haben empfehlen sich ein paar weitere Modifikationen, die zum Teil schon mit Plugins realisiert wurden. Zum Beispiel:
- sortieren der Beiträge auf der Übersichtsseite nach dem Datum des letzten Kommentars
- Verfassen von Beiträgen im FrontendGruß
Mo -
Hallo,
habe mir gerade das plugin Role Scoper herunter geladen und schon kommen dien Problem :-(was kann diesen Fehler verursachen?
Fatal error: Call to undefined method: wpdb->has_cap() in /www/htdocs/v137602/wp/wp-content/plugins/role-scoper/role-scoper.php on line 181Grüße Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!