Login/Out Funktion nur für schon angemeldete

• Hallo. Es geht sich um folgende Funktionen im Theme:

PHP
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>

Ich möchte gerne, dass das register bzw. login/out nur für Leute sichtbar ist, die schon angemeldet sind.
    Ich möchte also nicht, dass Gäste/Besucher diesen Login Link sehen, aber die die schon angemeldet sind, sollen es natürlich sehen, um ins site admin zu kommen bzw. sich abmelden zu können. Ist das möglich, oder muss ich die Links komplett entfernen und den Leuten den Direktlink geben? Wäre sicher am einfachsten oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gegenfrage:

Das würde heissen, wenn ich mich abmelde, würde ich diesen Link auch nicht mehr sehen, bin dann sozusagen Gast.
    Andererseits brauche ich diesen Link nicht unbedingt, wie alle anderen, die die WP-Struktur kennen. Weil domain.com/../wp-admin/ und ich hab das Login- Formular wieder.
    Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?p=34830#post34830

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Was ausserdem komisch ist.... wenn sich in meinem blog z.B. einer mit "HansWurst" anmeldet, dann kann man ja auch genau unter diesem Namen ebenfalls nen Kommentar verfassen, wenn man nicht angemeldet ist.

Was heißen würde, dass dieser Name nicht reserviert ist für den, der sich den da registriert hat, also können auch fremde Leute unter diesem Namen Kommentare hinterlassen.

Kann man das irgendwie ausstellen? Dass WP also quasi erstmal die Liste der angemeldeten Leute checkt und falls jemand unangemeldetes mit einem Nick eines schon registrierten Users kommentieren will, dem ne Meldung ausgibt "Nick reserviert" oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!