Installation von wp

• Hallo,
    hier kommt mal wieder ein Neuling mit Fragen für den absoluten Anfänger.
    Ich habe auch schon versucht mir das anzulesen, aber ich bin wohl zu blond.

Habe mir gerade wp runtergeladen und möchte es nun installieren... und schon geht der Spass los.

1. öffne wp-config-sample
    *hab ich gemacht
    ich sehe dann uner anderem dieses hier und weiss nicht, was ich damit anfangen soll :-(

Als web server nutze ich one.com
    [COLOR=DarkGreen]<?php
    /**
    * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
    *
    * Zu diesen Einstellungne gehören: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpräfix,
    * Secret-Keys, Sprache und ABSPATH. Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf de { Link http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php
    * wp-config.php editieren} Seite im Codex. Die Informationen für die MySQL-Datenbank bekommst du von deinem Webhoster.
    *
    * Diese Datei wird von der wp-config.php-Erzeungsroutine verwendet. Sie wird ausgeführt, wenn noch keine wp-config.php (aber eine wp-config-sample.php) vorhanden ist,
    * und die Installationsroutine (/wp-admin/install.php) aufgerufen wird.
    * Man kann aber auch direkt in dieser Datei alle Eingaben vornehmen und sie von wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen und die Installation starten.
    *
    * @package WordPress
    */

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /** Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere');

/** Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'usernamehere');

/** Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');

/** Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mir gerade wp runtergeladen und möchte es nun installieren... und schon geht der Spass los.

1. öffne wp-config-sample
    *hab ich gemacht
    ich sehe dann uner anderem dieses hier und weiss nicht, was ich damit anfangen soll :-(

Okay, und was steht weiter in der Anleitung? Einfach auch mal den Rest der readme lesen oder auf die Kommentare dieser Datei achten, denn da steht eigentlich genau WAS WO hinein gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!