WooThemes Cityguide auf deutsch

• Hallo Forum!

Habe das City Guide Theme gekauft und möchte es nun übersetzen.
    Ich hab die bestehende Sprachdatei geöffnet, mit PoEdit bearbeitet und als cityguide-de_DE.po gespeichert.

Leider passiert dann auf der Seite nichts. (Auch nicht nach mehrmaligen aktualisieren und betrachten in einem 2. Browser)

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass in der wp-config.php de_DE als Sprache eingestellt sein muss - auch das ist der Fall.

Was mach ich denn falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst aus der .po eine .mo erzeugen. Das muss jedoch bei PoEdit eingestellt werden. Datei->Einstellungen->Editor->Haken setzen bei: Automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen. Aus dieser .mo Datei werden die Übersetzungen gezogen.

• Das Theme unterstützt aber Sprachdateien, ja?! Die hochgeladene Sprachdatei heißt auch wirklich cityguide-de_DE.mo? In Deinem Eingangsposting ist nämlich noch so ein komisches Zeichen davor... Gehört diese Datei vielleicht in ein Unterverzeichnis des Themes (z.B. lang)? Da es sich bei dem Theme um ein Premiumtheme handelt, kann man das leider nicht testen... Vielleicht solltest Du einfach mal den WooTheme Support aufsuchen und dort fragen, wie das mit den Sprachdateien genau funktioniert. Nur als Käufer hast Du Zugang zu deren Dokus und Supportforen.

• Nur so als Hinweis: Das mit dem Ordner lang war nur ein Beispiel, da ich nicht weiß, wie die Ordnerstruktur des Themes aussieht. Vielleicht gehört die auch nicht in einen Unterordner.

Eine Idee vielleicht noch: Sind noch andere Sprachdateien vorhanden? Diese ggf. mal löschen, sodass nur doch die ...de_DE.mo vorhanden ist.

• Problem gelöst!
    Danke an infected für die Hilfe bei der Lösung!

Folgendes: Die Sprachdateien liegen im Ordner lang.
    Da gehören sie aber nicht hin, sondern in den Hauptordner des Themes!

Fehler 2: Die Datei darf nicht cityguide-de_DE.mo heißen!
    Ich hab sie umbenannt in de_DE.mo und jetzt funktoniert es.

Danke nochmal für die Mithilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!