Mitglieder Bereich für bestimmte Benutzergruppe

• Hallo,

ich betreibe mit WordPress unsere Vereinswebsite und suche ein Plugin und eine Möglichkeit, mit der ich Benutzer Gruppieren, diesen bestimmte Rechte zweisen und ihnen erlauben kann, einen internen Vereinsbereich zu betreten.

Wie kann ich das anstellen?

Danke und viele Grüße
    Hendrik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

bei einer etwas größeren Vereinsseite habe ich das über den Role Manager und private Seiten gelöst. Es gibt verschiedene Benutzergruppen, vom Super-Administrator über Vereinsmitglieder bis hin zu Gastautoren. Auf vereinsinterne Seiten können nur angemeldete Mitglieder zugreifen. Der Role Manager erlaubt Dir eine sehr spezifische Vergabe von Rechten. Funktioniert auch bestens mit der 2.9.2

Mittlerweile gibt es u.U. schon ganz andere, elegante Lösungen, eventuell sind auch BuddyPress o.ä. eine Option, da kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

Achja, Tipp am Rande: Dadurch, dass Nichtmitglieder jedesmal zumindest lesen was gerade wieder Feines im Mitgliederbereich geschrieben oder zum Download bereit gestellt wurde, zieht der Verein über das Netz eine ganze Menge Neumitglieder. :)

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!