Poedit produziert beim Speichern fatal error

• Ich will in der Datei de_DE.po mit dem Programm Poedit einige sprachliche Korrekturen anbringen. Wenn ich speichere, kommt aber die Fehlermeldung fatal error. Dies ist der Wortlaut:

msgfmt: found 1 fatal error
    de_DE.po:36:10: invalid control sequence

Wie kriege ich das auf die Reihe? Wäre sehr froh über Hilfe!

Danke, Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um diese Datei geht es, da drin will ich einzelne Wörter im deutschen Text ändern können. Im Editor geöffnet sieht sie so aus:

Änderungen scheinen zwar gespeichert zu werden, aber es wird keine neue de_DE.mo-Datei generiert, was ja meines Wissens automatisch geschehen sollte.
    Könnt Ihr Euch die Datei mal anschauen und gucken, ob da was falsches drin ist?

• Wie ich schon sagte ist mind. ein "\" fehl am Platze. Ändere mal die betreffenden Zeilen wie folgt ab:

Danach klappt die Erstellung der .mo auch ohne Fehler.

• Hallo, jetzt hat es funktioniert. Zwar nicht auf dem ganz stubenreinen Weg via Poedit. Ich habe im Editor die von Dir angegebenen Code-Korrekturen gemacht und gespeichert. Dann die Datei mit Poedit geöffnet und erneut gespeichert. Der fatal error kam dann nicht mehr und es hat eine neue .mo generiert. Als ich die wieder hochgeladen habe, kam aber die Hälfte wieder in Englisch...
    Ich hab dann halt die Begriffe in der archive.php gesucht und dort korrigiert. Nun ist es so, wie ich es haben möchte:

http://www.velofahrer.ch/category/uncategorized/

Vielen Dank trotzdem, hat mir ja am Ende geholfen und das ist die Hauptsache!

Gruss aus der Schweiz, Dominik

• Zitat

Ich hab dann halt die Begriffe in der archive.php gesucht und dort korrigiert

Was dem Sinn einer solchen Sprachdatei widerspricht...

EDIT: Die im Download enthaltenen Sprachdateien lassen sich ohne Probleme berarbeiten und speichern. Wie gesagt: Beim Übersetzen auch auf die richtige Verwendung von " und \ achten.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (2. April 2010 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!