Zufallsbild aus der Mediathek ausgeben.

• Hallo!

Ich benutze ein einfaches Design mit einer statischen Seite als Startseite. Nun möchte ich auf dieser statischen Seite ein Zufallsbild aus der Mediathek ausgeben, á la [zufallsbild], also in den fließenden Text integriert.

Kann ja im Prinzip gar nicht so schwer sein, aber alles was ich bisher fand, war für Templates konzipiert und nach meiner Kenntis kann ich im Seiten-Editor kein PHP ausführen (jedenfalls nicht ohne ein weiteres Plugin, aber das sollte auch ohne möglich sein?).

Vielen Dank für eventuelle Hilfen,

Grüße
    Konstantin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nextgen Gallery

Hallo ich nutze das Plugin Nextgen Gallery das kann solche Slideshows und ähnliches anzeigen vielleicht hilft dir das ja weiter. Über die Mediathek kenne ich diese Funktion leider nicht.

• hallo!

danke für die schnelle antwort. ich kenne das plugin und es ist im prinzip auch sehr gut.

aber ich nutze das greyfoto theme und deswegen ist das gallery plugin nicht günstig.
    ich wollte aber die startseite etwas aufpeppeln :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!