Hallo,
ich hab eine BP Installation laufen und hab WPML installiert um das BuddyPress WPML zusatzplugin zu nutzen ... nun stellte sich aber heraus das dieses (erst nicht mit 1.2 lief) nicht mit einem "normalen" Wordpress läuft, sondern nur mit Wordpress MU ... muss ich jetzt neu installieren und auf MU umsteigen (find das umständlicher und hab ohnehin gehört das ab WP 3.0 MUund das normale WP eines sind / werden??) ... oder hat jemand bereits Erfahrungen mit einem zweisprachigem BuddyPress ...
ich meine im grunde habe ich kein problem damit die Sprachen "hart" zu trennen ... also de.domain.com und en.domain.com zu betreiben und so quasi zwei parallele Communitys zu haben ... mir geht es mehr darum die zentral pflegen zu können und eben parallel weil die Inhalte doch die gleichen sind ... das wesentliche problem dabei sind die BP Navigation ... die verlinkt immer absolut und "verliert" dabei die Sprach-Information (Selektion) ... egal ob es per Verzeichnis /de/ und /en/ oder per Subdomain oder per angehängtem ?Parameter ist :-( ... gibts einen einfachen Weg das zu patchen oder die Navigation relativ am Webroot zu machen (dann könnte man easy mit subdomains arbeiten)????
Danke für jeden input / Erfahrungen oder Lösungen :-)))