Seite lädt und lädt und kommt nicht

• Guten Morgen,
    seit zwei Tagen ist meine Seite nicht erreichbar, ohne, dass ich etwas verändert hätte. Ich habe mit verschiedenen Browsern und verschedenen Computern versucht,auf die Seite zu gelangen. Man sieht immer nur das rotierende Ladezeichen, aber es baut sich die Seite nicht auf und in den admin-bereich komme ich auch nicht. FTP-mässig ist die Seite erreichbar.
    Ist es richtig, dass, wenn ein Fehler im WP oder der DB liegen würde, es auch eine Fehlermeldung geben würde?
    Ich hatte Strato in Verdacht, die sagen aber, dass für sie alles in Ordnung wäre.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich hatte Strato in Verdacht, die sagen aber, dass für sie alles in Ordnung wäre.

Das muss nicht zwangsläufig stimmen. ;-) Wenn Du selber wirklich nichts geändert hast, dann wäre eine Änderung des Hosters an der technischen Infrastruktur eine andere mögliche Ursache.

Was Du probieren kannst: Log Dich per FTP ein und benenne mal Deinen Themeordner um. WP sollte dann das Default-Theme laden. Falls das nicht hilft, benenne auch den Plugin-Ordner um, dann wird WP ohne die Plugins geladen (wenn Du dann die Pluginseite aufrufst, werden sie alle deaktiviert, das also besser erstmal vermeiden). Wenn es dann immer noch nicht geht, sowohl Backend als auch Frontend, stimmt wirklich etwas nicht und Du musst eventuell noch mal hartnäckiger beim Support nachfragen.

Auch 'ne Möglichkeit: Lege mal eine phpinfo.php ins Hauptverzeichnis und schaue, ob Du die normal aufrufen kannst. Inhalt z.B. so:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Falls Du kein Backup hast, wäre das vielleicht auch eine gute Gelegenheit, mal die Uploads zu sichern und per phpMyAdmin sicherheitshalber einen DB-Dump zu ziehen.

• Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe jetzt mal meinen Themeordner umbenannt und das hat zur Folge, dass die Seite nicht mehr unendlich lädt, sondern ruckzuck fertig ist, aber die Seite ist leer. Es wird also nicht auf das default-Theme umgeschaltet.
    Können wir daraus etwas schließen?
    Die phpinfo.php kann ich übrigens aufrufen!

Einmal editiert, zuletzt von ghostfriend (27. März 2010 um 09:19)

• Wo Du die phpinfo schon hast, schau doch am besten gleich nach, ob und wo PHP-Fehler geloggt werden. Weiße Seite deutet in der Regel auf einen PHP-Fehler hin. Das oder Dein Hosting-Paket hat zu wenig Arbeitsspeicher, aber auch das sollte sich im Log als Fehlermeldung niederschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!