Benötige Hilfestellung zu einigen Plugins

• Hi,...

bin neu in der WordPress Szene, und muss sagen, das mir das ganze System sehr gut gefällt. Einfach, übersichtlich, schnell,... Geil!
    Ich habe jetzt die Webseite unseres Fußball-Clubs auf einen Blog umgestellt.

Ich benötige zur Zeit 2 PlugIns:
    1. Ich hätte gerne ein PlugIn, ähnlich wie in Foren, dass sich jeder User sein eigenes Avatar aussuchen bzw. hochladen kann. Also jeder der im Blog angemeldet ist. Gibts sowas?!
    2. Ich brauche eine übersichtlich Fotogalerie, für mehr als 2500 Fotos. Es sollte so sein, das ich die Bilder hochladen kann, und für jedes Datum ein neuer Ordner zur Auswahl steht. So dass man sich aussuchen kann, in welcher Gallerie man herumstöbert.

Habe schon wegen beiden "Problemen" etliche PlugIns ausprobiert, bin aber mit keinem zufrieden. Ich kann auch zu dem komplexerem Problem (2) auch ein Screenshot posten, oder einen Link (http://www.bbg-deluxe.de/album/2009/index.html)

ich bedanke mich erstmal,... :)
    Cenga!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ich hätte gerne ein PlugIn, ähnlich wie in Foren, dass sich jeder User sein eigenes Avatar aussuchen bzw. hochladen kann. Also jeder der im Blog angemeldet ist. Gibts sowas?!

Author Avatars List

2. Ich brauche eine übersichtlich Fotogalerie, für mehr als 2500 Fotos. Es sollte so sein, das ich die Bilder hochladen kann, und für jedes Datum ein neuer Ordner zur Auswahl steht. So dass man sich aussuchen kann, in welcher Gallerie man herumstöbert.

Post Video and Photo Galleries

Alternativ zum Fotogalerie Plugin könntest du auch einen Flickr Account verwenden und ein Flickr Widget in die Sidebar packen. Dieses Widget zeigt dann kleine Previews von neu hochgeladenen Fotos. Das ist ganz schick.

• Hey,...

also der Avatar-PlugIn ist cool, aber wie ordne ich da denn jetzt den Usern Avatare zu?! Weil das funktioniert noch nicht, oder ich find's nicht.
    Kannst ja gerne selber drüber sehen: http://www.tuerksport-bielefeld.de

Die Gallerie werde ich morgen ausprobieren, bisschen spät geworden ;)

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von cenga (26. März 2010 um 01:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!