• Hallo, hab schon gesucht und gesucht aber ich finde einfach nix, ich bastel gerade an einem Theme und habe dabei ein Problem. Habe drei Sidebars. Eine rechts, eine links und eine oben und bei der oberen besteht das Problem, dass mir so wie es im Moment ist folgendes ausgespuckt wird

ABER dieser Teil sorgt dafür dass die dritte horizontale sidebar nach unten verschoben wird.

HTML
    <li id="categories-3" class="widget widget_categories"><h2 class="widgettitle"> </h2> 
    		<ul>

Ich hab gesucht und gesucht weiß aber einfach nicht was dafür sorgt, dass dieser Teil da auftaucht.

Jemand eine Idee wie ich die zwei Zeilen verhindere? Wo muss ich suchen?

Gruß rising

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was vor und nach den Widgets ausgegeben werden soll, kannst Du beid er Defintion der Sidebars in der functions.php angeben. Google mal den Befehl dafür, dann findest Du sicher die Anleitungen zu den optionalen Parametern.

Du musst Dir dann halt überlegen, ob die obere Sidebar auch als Liste gemacht sein soll oder lieber nur mit divs arbeiten soll. Wenn Du mit dem Default als Liste arbeitest, muss da auf jeden Fall ein <ul> drum herum, sonst validiert das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!