Mediathek - anderes Bild als Thumbnail

• Hallo,

erstmal danke an das tolle Forum, das mir schon oft geholfen hat - auch wenn ich gerade erst Mitglied geworden bin.

Ich habe eine Frage die mich seit langem beschäftigt - und sämtliche Suchen haben nichts ergeben.

Ich möchte in der Mediathek von Wordpress eigene Bilder als Thumbnails einstellen und das Thumbnail NICHT aus dem Hauptbild generieren lassen.
    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

Bin für Tipps dankbar.
    Viele Grüße, Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Antworten.
    Das Plugin habe ich auch schon entdeckt. Allerdings gilt das ja nur für Posts.

Ich möchte, dass ich in der Galerie-Übersicht von der Mediathek die Thumbnails selbst bestimmen kann. Momentan kann ich einen Ausschnitt o.ä. des Originalbildes wählen. Es soll aber eine ganz andere Bilddatei sein.

Viele grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!