Extra-Startseite außerhalb von WP oder WP-Startseite komplett anders formatieren?

• Hallo,

Diese index.html liegt momentan neben der index.php im WP-Root. In der .html führen die 3 Links zu "index.php", "index.php?page_id=10" und der dritte Link wird ein externer, der gerade noch den Platzhalter "#" hat.

So wie es jetzt ist, wird die index.html angezeigt wenn ich die Blog-URL aufrufe. Leider wird sie immer noch angezeigt, wenn ich dann auf die Links klicke, obwohl eigtl zur index.php verlinkt wird. Ein Problem sehe ich auch, wenn die Domain, die momentan auf die alte Seite verlinkt, ins Unterverzeichnis /wordpress geleitet wird. Wie ist eine solche Startseite zu machen, die ohne das Template auskommt?

Einmal editiert, zuletzt von moemoney (14. Mai 2010 um 12:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich würde sagen, du legst die index.html mit den drei Links drauf in das Root-Verzeichnis und siehst mit der WP-Umgebung eine Etage hoch also nach:
    http://www.root.de/ordner-deiner-wahl.

bg
    Fisch

ps.
    Oder du baust dir schnell ein neues Tempalte wo einfach nur die 3 Links drauf sind. Nennst das Template "startseite" und nimmst eine Seite von deinem WP und gibst dieser Seite das von dir erstellte Template uuuuund def. diese Seite als Startseite deines Blogs bzw. deiner Seite.

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Ist wohl doch schlauer, einfach ein Seiten Template anzulegen.

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Startseite
    */
    ?>

<?php the_content(); ?>

So habe ich es im Moment angelegt und im Backend dann "Startseite" als Template für diese Seite ausgewählt. Wenn ich die Seite anwähle, wird aber nichts angezeigt, obwohl der Inhalt bereits drauf ist. Auf der Seite liegen einfach 3 Bilder, die auf die jeweiligen Seiten verlinkt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!