Wie kann ich Bilder an beliebige Stellen meines Artikels setzen?

• Hallo liebe Community!

ich nutze die Verson 2.8.6. und möchte mehrere Bilder in meinen Artikel einfügen. Dabei benutze ich die visuelle Auflösung, da mir die Codes von html nicht geläufig sind. Sehe ich das richtig, dass das nur entweder manuell oder mithilfe der Bildergalerie geht? Und bei beiden Möglichkeiten kann man nicht frei entscheiden, wo genau das Bild positioniert werden soll? Zumindest finde ich nur die Funktionen 'linksbündig', 'zentriert', 'rechtsbündig'. Ich bin der Hoffnung, dass es vergleichbar wie mit MS Word funktioniert.

Für Eure Unterstützung bin ich Euch jetzt schon dankbar!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht Wordpress ist das Problem, sondern die Technologie, genauer gesagt: HTML & CSS

(Inline-)Block-Elemente können im Prinzip nur 3 Ausrichtungen haben:

- zentriert (float: none; ist default)
    - rechts umflossen (float: left)
    - links umflossen (float: right)

Das wird mittels 'linksbündig', 'zentriert', 'rechtsbündig' abgedeckt.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Elemente zu ihrer eigentlichen Position im Dokumentenfluss zu positionieren (position: relative) oder in Bezug auf das nächst höhere positionierte Elternelement (position: absolute).
    Die Möglichkeit der Positionierung wird durch Wordpress nicht abgedeckt...jedoch auch von keinem mir im Moment bekannten anderen WCMS.

Der wichtigeste Leitsatz für das Publizieren im Internet: Web ist kein Print hinter Glas!

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!