Permalink mit Zahl (home-3)

• Hallo,

ich mach soeben meine ersten Schritte in WP.
    EIn Tipp hat mich zu den Permalinks gebracht.

Nur stelle ich fest, dass ich in den Links immer
    eine Zahl mit drin habe, die ich nicht weg bekomme.

Wenn ich die Seite lösche und neu anlege, wird
    die nächsthöhere Zahl angesetzt.

Beispiel: impressum-1, impressum-2, usw.

Hat die BD ein weg oder was mache ich falsch?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um eindeutige Permalinks zu erhalten, zählt Wordpress bei neuen Beiträgen mit identischen Titeln automatisch hoch. Wenn die anderen gelöscht sind, kann der Permalink angepasst werden. Beim Bearbeiten der Artikel steht der Permalink unter dem Titel und kann mit "Permalink ändern" (wer hätte das gedacht) geändert werden.

• Erstmal danke für die Antworten.

Ich setze in dem Benutzerdefinierten Feld:
    /%postname%/
    ein.

Wenn ich dann einen Artikel verfasse, gehe ich oben auf "Permaink bearbeiten"
    und nehme die Zahl weg. Gehe ich auf "Aktualisieren", stehtz Zahl wieder da.

Hier geht es nur um eine "Seite", wie Kontakt oder Impressum, die weder kommentiert oder sonst was werden.

Und nun bin ich hier...

Einmal editiert, zuletzt von pulleralarm (25. März 2010 um 08:40)

• Du hast die entsprechenden Artikel/Seiten bestimmt nur in den Papierkorb verschoben und nicht endgültig gelöscht. Deswegen zählt WP diese auch weiter hoch.

• Könnte sein, dass es das war, da ich diese Protokolierungseinstellung bzw. zig Vorversionen abgeschaltet habe und den Papierkorb (dadruch?) gelöscht habe.

Nu isses weg! Cool! ;-)

Danke!

Es geht aufwärts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!