Header Image / Flash Rotation

• Hi die Runde,
    wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der Suche
    nach einem Plugin oder auch nur Code zur Realisierung
    von Header Rotation.( einfügen in die header.php sollte kein problem darstellen, hoffe ich halt mal :roll: ).
    Da ich mehrere Themen zur Auswahl habe wäre ein
    Plugin das allgemein funktioniert super.

Das zweite das ich ebenfalls für den Header suche
    ist ein Plugin für Flash im Header ( Rotation ),
    eventuell kennt jemand aus der Runde ein einfaches
    zweispaltiges Thema mit so einer Funktion schon eingebaut, hier im Themanpool wurde ich leider nicht fündig.

danke schon mal im voraus fürs lesen.

Gruß
    msmcse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• füge in deiner functions.php datei folgenden code ein

die case habe ich jetzt einfach von mir kurz rauskopiert, du kannst hier alle erstellen, die Case ist die Page=id! und dann noch die Image mit Endangabe Page ID.. die diversen header ladest du einfach in dein Bilderordner deines Themes!

das ist noch nicht alles, du musst noch in deiner header.php folgenden code einfügen, so weiss er, dass er rotieren muss:

PHP
    <?php get_myheader_image() ?>

<body>
    <div id="page">
        <div id="header">
            <div class="header-title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php

Probiers mal aus...

• füge in deiner functions.php datei folgenden code ein

die case habe ich jetzt einfach von mir kurz rauskopiert, du kannst hier alle erstellen, die Case ist die Page=id! und dann noch die Image mit Endangabe Page ID.. die diversen header ladest du einfach in dein Bilderordner deines Themes!

das ist noch nicht alles, du musst noch in deiner header.php folgenden code einfügen, so weiss er, dass er rotieren muss:

PHP
    <?php get_myheader_image() ?>

<body>
    <div id="page">
        <div id="header">
            <div class="header-title"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php

Probiers mal aus...

Hallo Eerodesign,
    bedanke mich für deine Anwort, werde das dann gleich
    mal testen, eine Frage soweit ich das verstanden habe muss man die bilder nummerieren oder ?.

gruß
    msmcse

• Du musst sie nicht nummerieren, einfach nur im CASE die richtige Bildbeschreibung angeben. Ich habe es halt nummeriert so habe ich eine saubere darstellung :)

• Du musst sie nicht nummerieren, einfach nur im CASE die richtige Bildbeschreibung angeben. Ich habe es halt nummeriert so habe ich eine saubere darstellung :)

Hallo,
    So heute getestet,
    leider gleich mehrere Fehler,
    nachdem ich den code in die header.php eingebaut habe
    div. parsing fehler , ebenfalls in der function.php
    mehrere parsing Fehler.

Da meine php Kenntnis wahrschenlich nicht reichen,
    um das zu beheben.:shock:

Kennst du oder jemand aus der Runde ein Plugin das
    man einfach über die Plugin Funktion des WP einfügt ?.

danke nochmals
    gruß
    msmcse

• Tut mir leid, kenne kein Plugin, sorry :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!