WordPress Default 1.6 als Vorlage

• Hallo liebe Wordpress-Community,

ich bin Theme-Designerin und widme mich jetzt Wordpress zu. Nun habe ich das Theme WordPress Default 1.6[COLOR=Black] verwendet. Da wäre die Frage, ob ich das ohne weiteres verwenden kann und somit Designs zur Verfügung stellen darf. Muss ich da etwas beachten und was?

Vielen Dank,

Viele Grüße Sinnedesign
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

zu einem WordPress Theme gehört in der Regel eine Menge mehr als denn nur die Optik. Es wäre u.U. eine gute Idee, sich mal den Codex zum Thema Themes zu Gemüte zu führen. Danach wirst Du eventuell nicht mehr auf bestehenden Themes aufsetzen wollen.

Wenn Du aber nichts komplett Eigenes machen willst ist das sandbox-Theme eine gute Alternative.

Und zu dem von Dir angesprochenen Kubrick-Theme, in der kommenden Version 3.* wird es neue Default Themes geben. Da wird Ian Steward mit Sicherheit prägend tätig werden. Das wiederum wäre veilleicht ein Grund, sich seine Artikel zum Theme Development anzuschauen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!