Neuinstallation nötig?

• Ich habe das Problem, dass die Einstellungen von Plug-ins gar nicht oder nur teilweise auf das Projekt angewendet werden. Soll man da ne Neuinstalation machen? Wenn ja, kann ich das denn auf die bestehende Datenbank machen? Oder wie geht man dann vor?
    Danke
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke nicht, dass eine Neuinstallation da wirklich hilft. Wäre es nicht sinnvoller, das Problem rauszukriegen und zu beheben? Kann natürlich sein, dass Du Probleme mit der wp-options-Tabelle hast. Da hilft dann Neuinstallation vielleicht wirklich, aber den Aufwand würde ich mir nicht antun, wenn es nicht wirklich nötig ist.

Was auch immer Du tust: Backups anfertigen!

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (30. März 2010 um 12:19)

• Meist ist nicht das Plugin oder die Installation, sondern schlicht und ergreifend das Theme der Schuldige. Sobald nämlich jemand nicht die offiziellen Template Tags verwendet, sondern irgendwas selbstgebrautes, laufen natürlich alle Plugins die irgendwo nach einem Standard Tag suchen ins Leere.

Zum Testen einfach mal das gute alte Standardtheme verwenden. Funktioniert es da, hast Du die Quelle des Problems schon gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!