Zweifarbige Überschriften

• Ich möchte gerne zweifarbige Überschriften in Wordpress haben. zB.: "Unser Apfelbaum" -dabei soll "Unser" rot werden und "Apfelbaum" blau beispielsweise.

Natürlich gibt es einfach Möglichkeit mit: <h1><span>Unser</span>Apfelbaum</h1> und die <span>'s dann halt anders stylen. aber das ist weder semantisch korrekt, noch fördert es validen Quellcode oder aus SEO-Sicht korrekte Headlines. Und ein CSS-Pseudo Element :first-word gibt es ja groteskerweise nicht.

Ich könnte mir ein Plugin oder eine Möglichkeit vorstellen, welches den Überschriften eine Art Prefix davorsetzt... So könnte "Unser" als prefix der <h1>Apfelbaum</h1>-Überschrift vorrausgehen.

Gibt es da etwas oder noch andere Möglichkeiten?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich könnte mir ein Plugin oder eine Möglichkeit vorstellen, welches den Überschriften eine Art Prefix davorsetzt... So könnte "Unser" als prefix der <h1>Apfelbaum</h1>-Überschrift vorrausgehen

Ist denn "Unser" immer gleich? Dann kann man es ja mit einer simplen PHP-Funktion umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!