Wordpress + eigenes Kommentarforum

• Ich habe meine Seite umgestellt und ein Forum installiert. Hier soll themen- und nicht artikelbezogen diskutiert werden.

Ich möchte nun die Kommentarfunktion vollständig abschalten und auch alte Kommentare nicht mehr anzeigen lassen.

Wie geht das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe meine Seite umgestellt und ein Forum installiert.

Also läuft gar kein WordPress mehr? Dann bist Du hier mit Sicherheit falsch...

Ich möchte nun die Kommentarfunktion vollständig abschalten und auch alte Kommentare nicht mehr anzeigen lassen.

Wenn das nun auf WordPress bezogen ist: In dem Du die Kommentare bei den jeweiligen Artikeln/Seiten deaktivierst bzw. bei den entsprechenden Templates den Aufruf für's comments_template entfernst.

• Also läuft gar kein WordPress mehr? Dann bist Du hier mit Sicherheit falsch...

Wenn das nun auf WordPress bezogen ist: In dem Du die Kommentare bei den jeweiligen Artikeln/Seiten deaktivierst bzw. bei den entsprechenden Templates den Aufruf für's comments_template entfernst.

natürlich läuft das wp noch, weil im wp Berichte kommen, während Probleme zu den Berichten im Forum diskutiert werden. Ich hatte ca. 10800 Kommentare auf meiner Seite und die vielen Kommentare behandeln vielleicht 20 verschiedene Themen ( Soziales und Wirtschaft ). Keiner hat aber einen Überblick über das, was Kommentar 6129 geschrieben hat. Darum geht es: Kommentare nach den 20 Themen sortiert zu kategorisieren.

" Aufruf für's comments_template entfernst"

Kann ich es mir auch einfach machen, indem ich die comment.php umbenenne oder lösche?

• Kann ich es mir auch einfach machen, indem ich die comment.php umbenenne oder lösche?

Probier´s doch mal aus, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten ;-) Nein Quatsch! Die Datei bitte nicht einfach löschen, da Du ansonsten nur noch Fehlermeldungen erhalten wirst.

• Probier´s doch mal aus, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten ;-) Nein Quatsch! Die Datei bitte nicht einfach löschen, da Du ansonsten nur noch Fehlermeldungen erhalten wirst.

ok, wäre noch schön, wenn du mir die Dateien nennst, wo ich die comment- Aufrufe entfernen muss.

• Na wenn das Forum in ner Seite integriert wurde, dann in der page.php. Das wirkt sich dann aber auf alle Blogseiten aus.

meine page.php:

<?php get_header(); ?>
    <div id="inhalt">
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permalink für <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <div class="entry">
    <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>
    </div>
    </div>
    <?php endwhile; ?>
    <?php else : ?>
    <h2>Nicht gefunden</h2>
    <p>Sorry, aber Du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p>
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
    <?php endif; ?>
    </div>
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

wo ist denn der Aufruf von comment?

• Nirgends... Das war ja auch nur geraten. Ich weiß leider nicht in welcher Template Datei Dein Forum eingebunden ist. Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, ob es ein WP-Plugin ist, oder ein eigenständiges Forum, das einfach nur verlinkt wurde... Ein Link zum Problem könnte eventuell helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

• Hallo BMB!

So, also das Forum ist eine eigenständige Forensoftware, die entsprechend im Menü verlinkt wurde.

Jetzt verstehe ich auch (hoffentlich) was Du meinst... Du möchtest die Kommentare der einzelnen Artikel entfernen und auch zu jedem Artikel die Kommentarfunktion deaktivieren, richtig?

Dann wie gesagt, die Kommentarfunktion in den Artikeln abschalten bzw. den Aufruf für die Kommentare aus den jeweiligen Templates entfernen. In diesem Fall müssten das die index.php und single.php des Themes sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!