tboley - laß Dich nicht unterkriegen
So, jetzt muß ich auch mal was dazu sagen. Ich hab ja den Stein hier ins Rollen gebracht, indem ich ganz unschuldig nach dem Design gefragt habe (was nicht mal ein Wordpress Design war lol).
Ich finde den ganzen Urheberrechts-Kram, der derzeit in Deutschland umgeht, zum K***en!
Jeder Kerl, der irgendwie zwei Zeilen dichtet, oder ne rote und ne blaue Linie miteinander verbindet kann dich verklagen - oder zumindest abmahnen - wenn du irgendwas Ähnliches hast.
Das von tboley entworfene Design habe ich gesehen. Ich finde es gut und werde es vermutlich verwenden.
Ich sehe an dem Design von The net is dead nichts "uniques", was andere Designs nicht auch haben. Da sind Ideen verarbeitet, die es im Internet zehntausendfach anders (und oftmals auch besser) umgesetzt gibt.
Die Grundidee des Internets war es mal, den Nutzern Inhalte gratis zur Verfügung zu stellen. Dieses "Miteinander teilen" ist auch die Grundidee von WORDPRESS - ist aber eine seltene Pflanze geworden.
Das Internet ist zu einer Spielwiese von Egomanen geworden, die sofort zu Anwälten greifen, wenn jemand ein Foto ihres virtuellen Gartenzwerg-Grundstücks macht. Das k**zt mich an.
Ich wäre stolz, wenn ich was entwickelt hätte, das anderen Freude bereitet, so daß sie das selbst verwenden möchten.
An dieser Stelle mal ein großes DANKE an all die Wordpress-Entwickler und Theme Designer, die uns ihre Errungenschaften nicht nur kostenlos zur Verfügung stellen, sondern auch noch Abänderungen ausdrücklich genehmigen. Das hat für mich Vorbild-Charakter.
Also, tboley, nicht einknicken! Und wenn Du 2000 Postings bekommst. Dein Design ist genauso "unique" wie das andere. Laß Dich nicht einschüchtern!