Newbie Frage zum root

• Hallo zusammen.
    Ich konnte bisher leider keine Antwort auf meine Frage finden, daher probiere ich es mal hier.
    Ich bin leider ein ziemlicher Neuling in wordpress und mysql, daher folgendes Problem:
    Die Domain ist bei 1und1 registriert, besteht rein html-mäßig nur aus dem index. Auf diesem ist nur ein Startbild und ein Befehl zum redirect auf die Wordpress-Inhalte. Das sieht dann so aus:

Wenn ich jetzt auf dieses Wordpress-Verzeichnis (also auf den eigentlichen Inhalt) zugreifen möchte, schickt mich der 1und1-Server zum Verzeichnis /logs, welches Passwort-geschützt ist.
    Mein Verzeichnis-Baum sieht folgendermaßen aus:

Zitat

-wp
    -logs
    -graphics
    -index.html

In den logs liegt eine .htaccess, die ich aber nicht verändert uploaden kann.
    Ich habe noch eine angepasste .htaccess in meinem wp-Verzeichnis.
    Weiterhin liegen im log:

Ich habe echt keine Ahnung warum der mich dahin schickt, würde mich aber über Eure Hilfe freuen!

Vielen Dank im vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe noch eine angepasste .htaccess in meinem wp-Verzeichnis.

Das wäre der erste Punkt, wo ich nachschauen würde. Davon abgesehen: Hast Du im Backend in WP die richtigen Dateien eingetragen. Bist Du überhaupt bis zur Installation gekommen bzw. ging es schon mal?

• Hallo Ammaletu. Danke für Deine Antwort.

Ich hab das Problem schon lösen können. Es lag tatsächlich an einer, von mir, fehlerhaft geschriebenen .htaccess. Das ist mir nicht aufgefallen, weil die Installation von WP problemlos von der Hand ging, das Blog bereits komplett aufgesetzt war und für mich der Zugriff ja auch kein Problem darstellte (weil ich ja mein Host-Passwort kenne). Ist nur doof wenn ausser mir niemand auf die Seite zugreifen kann.

Naja. Hat sich erledigt, läuft alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!