Kein Zugriff auf Wordpress-Blog

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Wordpress-Blog länger nicht genutzt. Die WP-Version, die drauf war, war auch schon älter. Nun komme ich weder auf die index.php-Seite noch in den Adminbereich. Andere wie Funktionen wie das Upgrade funktionieren. So habe ich ein Upgrade auf WP 2.9.2 DE-Edition vollzogen.

Die Daten in der config.php stimmen auch alle mit den Providerdaten überein. Es gab meines Wissens nach auch keinen Serverwechsel. Über mySQL hab ich auch geprüft, ob die Datenbank noch vorhanden ist - was sie ist.

Nun frage ich mich, wie ich wieder auf die Seite (Klick!) zugreifen kann.

Übrigens:

Auf dem gleichen Server (auf den ich vollen Zugriff habe) liegt eine weitere Wordpress-Installation, die bei letzter Benutzung noch fehlerfrei funktionierte. Das war irgendwann vorletztes Jahr, wahrscheinlich im Frühjahr. Handelt sich hierbei bei der zweiten (!) WP-Installation um die Version 2.5 (DE-Edition).

Ich schätze jede Hilfe, danke.

Einmal editiert, zuletzt von JackBauerMunich (23. März 2010 um 03:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was Du probieren könntest: Den aktuellen Themeordner umbenennen per FTP. WordPress sollte dann automatisch aufs Default-Theme umspringen. Wenn es dann immer noch nicht geht könntest Du den Plugin-Ordner umbenennen, dann werden die Plugins nicht mehr geladen. Dabei jedoch nicht die Plugin-Backend-Seite aufrufen oder die Plugins werden alle deaktiviert.

• Danke für die Vorschläge. Hab beides probiert (das mit den Plugins hab ich vorher schon probiert gehabt), aber es bringt keine Veränderung der Situation mit sich. Wie auch - schließlich bekomm ich keine Wordpress-Fehlermeldung sondern gar keinen Zugriff auf den Blog.

• Tja, dann weiß ich auch nicht so genau. Ein Problem mit den Dateirechten vielleicht?! Du könntest mal eine index2.php in den WP-Hauptordner legen und schauen, ob Du damit z.B. eine phpinfo-Ausgabe aufrufen kannst. Vielleicht bringt das ja Erkenntnisse. Außerdem wäre es dann wohl an der Zeit, mal zu schauen, ob und wo auf dem Server PHP-Fehler geloggt werden.

• Tja, also Du siehst dort schon mal, dass PHP-Fehler am Bildschirm ausgegeben werden sollten und nicht in eine Datei geloggt werden. Das Memory-Limit von 48MB sieht auch ausreichend aus. Viel mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!