Startseite mit Teaser des aktellsten Artikels - Wie?

• Hi,

ich möchte meinen Blog gern so umbauen, dass ich eine statische Seite als Startseite habe und den Blog auf einer neuen unter-seite. Startseite ist also über -> Home und Blogseite über -> Blog in der navigation erreichbar.

Nun möchte ich auf "home" gern einen Bereich (ganz oben), in dem die ersten Sätze des jeweils neuesten Artikels mit "weiterlesen"-funktion angezeigt werden. wenn man da drauf klickt, soll man dann zum artikel auf der blog-page springen. ist das über ein plugin möglich oder sollte ich in meinem template etwas anpassen?

beste grüße,
    griffon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

nur als kurze Anregung:

Wie wäre es, wenn Du auf der statischen Startseite eine intro.php wie z.B. im Theme Fall Season einbindest? In dieser intro.php rufst Du dann "klassisch" den ersten Artikel auf. Einbindung über eine Abfrage, so dass bei einer Äbnderunge (Du einscheidest Dich z. B. für eine andere statische Seite), die intro.php auf jeden Fall funktioniert.

Das sollte recht zügig und unkompliziert umzusetzen sein.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!