Import von RSS oder Blogger

• Hallo,

ich möchte gerne Beiträge in den WordPress - Blog übertragen.
    Dazu habe ich mir den Feed einer Blogger - Seite abgespeichert.

Die Fehlermeldung nach dem Importierversuch entweder:
    Die Website kann nicht angezeigt werden
    HTTP 500 Interner Serverfehler

oder:
    Die hochgeladene Datei ist nur zum Teil angekommen.

Über die Blogger-Importierfunktion gehts auch nicht.
    Bis Zugriff gewähren geht ja noch alles. Klicke ich aber dann auf den Gewähren - Button, kommt das:
    Es kann keine Verbindung zu https://www.google.com hergestellt werden

Beim Öffnen einer sicheren Verbindung zu Google gab es ein Problem. Folgendes ist schief gelaufen:
    ()

Danke, dass du [COLOR=#800080]WordPress[/COLOR] benutzt. | [COLOR=#0066cc]WordPress Deutschland[/COLOR] | [COLOR=#0066cc]Dokumentation[/COLOR] ([COLOR=#0066cc]en[/COLOR]) | [COLOR=#800080]Feedback[/COLOR] ([COLOR=#0066cc]en[/COLOR])
    Version 2.9.2

Weiß irgendwer weiter?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt doch eine tolle Import-Funktion in Wordpress. "Werkzeuge" -> "Daten importieren". Dort kannst du dann auch Blogger-Daten importieren.

• Wenn man die xml-Datei hochlädt, geht einiges verloren.

Ich bekomme auch immer die genannte Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren kann. Uns ehemaligen Blogger-Leuten läuft die Zeit davon. Ende April ist Schluss mit dem ftp-Service. Bitte, WP-User, helft uns, diese Nachricht zu deuten.

• Es gibt doch eine tolle Import-Funktion in Wordpress. "Werkzeuge" -> "Daten importieren". Dort kannst du dann auch Blogger-Daten importieren.

Dazu habe ich auch eine Frage: gestern habe ich die Blogger-Daten zum Teil über diese Funktion importiert. Das hat auch wunderbar funktioniert, bis ich den Import gestoppt habe. Gerade eben wollte ich ihn wieder aufnehmen, allerdings wird mir nur noch die Beschreibung angezeigt, nicht mehr die Tabelle mit den verschiedenen Systemen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!