Menü bearbeiten (Hintergrundfarbe)

• Ich brauche mal einen Profirat, denn ich komme einfach nicht weiter (bin aber auch HTML und CSS - Anfänger...). Also: Auf meiner Seite http://rundumkiel.de möchte ich, dass der Text in den Untermenüs grau hinterlegt wird. Also bei "FAQ" die Menü-Teile "Was ist bloggen" und "Was ist Twitter". Ich kriege das einfach nicht hin. Habe schon die ganze style.css von vorne bis hinter durchgesucht und immer wieder den Background-Color-Befehl testweise eingegeben. Leider ohne Erfolg. Das Theme wurde mit Artisteer erstellt, ich möchte es aber jetzt individuell verändern...

Viele Grüße von rundumkiel...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich brauche mal einen Profirat, denn ich komme einfach nicht weiter (bin aber auch HTML und CSS - Anfänger...). Also: Auf meiner Seite http://rundumkiel.de möchte ich, dass der Text in den Untermenüs grau hinterlegt wird. Also bei "FAQ" die Menü-Teile "Was ist bloggen" und "Was ist Twitter". Ich kriege das einfach nicht hin. Habe schon die ganze style.css von vorne bis hinter durchgesucht und immer wieder den Background-Color-Befehl testweise eingegeben. Leider ohne Erfolg. Das Theme wurde mit Artisteer erstellt, ich möchte es aber jetzt individuell verändern...

Viele Grüße von rundumkiel...

warum änderst du nicht alles was du möchtest mit Aristeer an deiner theme?
    Ich versuche so wenig wie möglich in der style. css zu ändern, weil du dann bei einer Neuinstallation einer Theme erstellt mit Aristeer nie das Orginal mehr hinbekommst.

Jörg

• in der style.css vom theme einen neuen style einfuegen:

Code
    .art-menu ul a {background:#ddd;}

dazu in der style.css den style von .art-menu ul finden und dahinter die neue zeile einfuegen; sollte dann in etwa so aussehen:

farbcode anpassen ( #ddd ist hellgrau )

gruss nach kiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!