"Fataler Fehler" beim Installieren von Redirect-Plugin

• Hallo, ich wollte ein Redirect-Plugin installieren, erhielt dann aber die Meldung "Es ist ein fataler Fehler aufgetreten".

Inhalt:

Warning require_once/var/webs/http://www.velofahrer.ch/public_html/wp-config-php/):failed to open stream: No such file or directory in /home/ulmeier/public_html/24velofahrer/blog/wp-content/plugins/redirect/redirect.php on line 16

ulmeier ist mein Server.

Kann mir jemand helfen und sagen, was der Grund ist?

Vielen Dank, Dominik

Einmal editiert, zuletzt von cannondale63 (21. März 2010 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du einen Datenbank-Dump von einer Maschine auf einer anderen importiert, ohne die Pfade anzupassen? Sieht für mich irgendwie so aus. Jedenfalls sind das doch zwei verschiedene Pfade, oder?

Code
    /var/webs/www.velofahrer.ch/public_html/
    /home/ulmeier/public_html/24velofahrer/blog/
  • Hallo, da hast Du wohl recht. Ich da halt ziemlicher Laie. Wie muss ich nun vorgehen? Ich habe einfach den ganzen redirect-Ordner in den Plugin-Ordner von WP kopiert - wie in der Anleitung beschrieben, und dann kam die Fehlermeldung.

Kannst Du mir den richtigen Pfad angebene? Vielen Dank?

Gruss, Dominik

• Das Plugin benutzt scheinbar einen falschen Pfad, und den kann es eigentlich nur aus der DB haben. Deswegen meine Frage, ob diese Datenbank als Kopie einer anderen DB entstanden ist, wobei die Pfade nicht korrekt angepasst wurden?!

• Nein, ist nicht so entstanden. Ich bin Untermieter auf dem Serverplatz eines Kollegen. Dessen Webhoster wiederum hat das Angebot, WP über ihn direkt einzurichten. Bei der Installation anderer Plugins gab es keine Probleme.
    Könnte ich nicht den Pfadi im Plugin selber anpassen? Das könnte ich schon, wenn Du mir angeben könntest, wo das zu geschehen hat.

Gruss und Dank, Dominik

• Bei mir hat sich das Problem quasi von selbst gelöst. Mein Blog lief anfänglich unter der Adresse http://www.velofahrer.ch/blog. Nachdem ich ihn auf velofahrer.ch umgestellt hatte, also das /blog wegfiel, funktionierte es plötzlich.
    Dasselbe Ergebnis bei einer anderen Fehlermeldung: Das System meldete anfänglich, es finde die Datei wp-content nicht, wenn ich ein Plugin automatisch installieren wollte. Das funktioniert jetzt auch.

Sorry, kann Dir auch nicht weiterhelfen. Viel Glück denn mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!