Suchmaschinenfreundliches flash plugin

• Habe eine Frage zum flash plugin:
    Konkret geht es um das cumulus plugin.
    Es sieht sehr schön aus wenn die Tags kreisen, jedoch habe ich gehört, dass Suchmaschinen mit flash nichts anfangen können. Gibt es hier eine Möglichkeit, so ein plugin wie es das cumulus ist, für Suchmaschinen tauglich zu machen, indem man zb. eine html Seite vorschaltet?
    Welche Erfahrungen habt Ihr generell mit flash plugins?

Grüße, Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiss hier niemand eine Antwort?

Hätte aber noch eine andere Frage:

Ich habe das Plugin most popular tags installiert.

Muss ich hier zusätzlich im Quellcode noch was ändern? Ich möchte, dass die am meist besuchten Tags mit der Zeit größer werden.

Lg, Martin

• zu dem cumulus plugin:

das dieses bisschen flash auf deiner seite ist weder gut noch schlecht für suchmaschinen.
    die tags stehen alle noch einmal in reinform unter deinen artikeln und auch im quellcode. die tags in dem flash plugin sind nur links zu den getaggten artikeln.

mit dem anderen plugin habe ich keine erfahrung.

• richtig - und wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann machst du noch eine seite (kannst ja nen link unter der wolke hinzufügen), wo du die tags nochmal "normal" darstellst. ist für menschen, die flash deaktiviert haben (solls ja geben) außerdem hilfreich, um deine tags dennoch lesen zu können!

viele grüße!

• Danke für die Antworten!

Unter meinen Artikeln habe ich nur die Kategorie stehen lassen, die Tags und Kommentare habe ich in der index.php herausgenommen.

Ist das ein Problem wenn ich nun das cumulus verwende?
    Sonst mache ich einen Link unter der Wolke.

http://weinverkostung.com

Wie heisst eigentlich das Plugin, wo die Tags grösser erscheinen, wenn sie öfter angeklickt werden werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!