canonical.php - $is_IIS Abfrage

• Für ein neues Projekt setz ich grade eine neue Wordpress Version auf. Diese läuft unter Windows und IIS7. URL Rewriting und alles funktioniert. Was mich allerdings immer störte an Installationen unter Windows war die Tatsache da so grundlegende Dinge wie "strip p" oder Umleitung von index.php auf root nicht gehen bzw. in der canonical.php mit der IF $is_IIS Abfrage ausgeschalten sind. Dies hab ich nur rausgenommen und alles funktioniert wie es sollte. Was für negative Auswirkungen kann dies evtl. haben? Weiß da jemand was drüber?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inzwischen ist mir aufgefallen das wenn man Beiträge mit ?p=ID aufruft diese zwar wie es sein soll auf die "lesbare" URL gehen, aber nicht per 301er Redirect sonder per Refresh, was absolut nicht geht. Ich find aber leider nicht wo das geregelt wird, sollte doch ein leichtes sein da einen 301er zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!