kein komplettes Laden der Seite bei Klick auf Link

• Hey,

um die Geschwinigkeit meiner Website zu erhöhen möchte ich, dass bei jedem Klick auf einen internen Link, auf eine Seite in der horizontalen Navigation usw. nur das content-Feld (das wo der Inhalt des Links dann erscheint) neu lädt und nicht die ganze Seite.

Wie mach ich das? Ich find da nichts.

Mein Seite findet ihr in der Signatur.

Gruß,
    exi

MV-OFFROAD.de - Faszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

sowas lässt sich bspw. via JavaScript lösen. Aber ich behaupte hier mal, dass es keinen spürbaren Performance-Vorteil geben wird...

Gruß aus HRO :)

Thomas

• Bad Doberan / Greifswald grüßt zurück :)

Ich dacht sowas kann man mit einer Linkoption lösen. Kann man doch auch bei z.B auch bei Hyperlink-Erstellung einbauen, dass die Seite im neuen Tab öffnet oder so...

MV-OFFROAD.de - Faszination Mountainbike in Mecklenburg-Vorpommern

• Sowas mit WP-Boardmitteln zu lösen wäre mir neu...

Schau doch mal auf http://www.jquery.com nach, da findest du vielleicht was passendes mit einem Slider oder dem Accordion. Ich weiß ja auch nicht genau, was neu geladen werden soll, und aus welcher "Ansicht" heraus...

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!