Kommentarformular: Text ändern

• Liebe WP-Gemeinde,

nun mache ich mich recht erfolgreich daran meine erste WP-Seite zu gestalten, doch bleibe ich bei folgendem Problem hängen:

Die vorgegebenen Texte des Kommentarformulars möchte ich gerne ändern, da "Dein Name (erforderlich)", "E-Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich)" und "Website" meines Erachtens nicht wirklich elegant sind. Aber wo finde ich die Texte in Deutsch, wo kann ich diese ändern?

In der de_DE.po stehen diese Texte nicht drin und die de_DE.mo lässt sich nicht öffnen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen verständlichen Ratschlag geben würdet.

HErzlichen Dank aus Kreuzberg.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann entweder in der comments.php oder der Sprachdatei des jeweiligen Themes... Wenn Du uns den Namen des Themes sagst, oder einen Link dazu gibst, könnte man Dir genauer sagen, wo die entsprechenden Angaben zu finden sind.

• das ist ja eine schnelle antwort!

in der wp-comments-post.php steht das nur auf englisch und die de_DE.mo kann ich mit textwrangler nicht öffnen, bzw. ergibt nur buchstabensalat. in der de_DE.po finde ich nur den deutschen installationsvorgang. es sollte also irgendwie im .mo drin stecken…

da ich mir mein eigenes theme gebastelt habe kommt hier der link:
    http://tinyurl.com/ydtyalw

danke für deine hilfe!

• aber auch da finde ich die gesuchten texte nicht. so schwer sollte das doch eigentlich nicht sein. wo sind nur die verflixten texte…

• Dann ändere doch einfach die englischen Strings...

Nur nochmal zum Verständnis:

Zitat

In der de_DE.po stehen diese Texte nicht drin

Welche .po ist damit gemeint? Die von WordPress, oder hat das Theme eine eigene Sprachdatei?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. März 2010 um 10:55)

• nee, das theme hat keine eigenen sprachdateien. ich suche einfach den ort, wo die wp-betitelungen der kommentar-eingabefeld stehen. mir gefällt es zwar auch nicht, dass bei fehlern eine hässliche seite gezeigt wird, aber bis dahin müssen die leute ja erst kommen. das ist weniger wichtig, weil es wenig leute sehen werden. aber die kommentarfelder sehen einfach alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!