Suche Plugin für Musikerprofile

• Hallo,
    suche ein Plugin, mit dem sich Musiker und Bands in einer Profilmaske eintragen können, was dann auf einer Seite angezeigt werden kann. Gibt es so ein Plugin? ... habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
    G, believer

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche ein Plugin, mit dem sich Musiker und Bands kurz vorstellen können, also eine vorgegebene Maske, die sie ausfüllen müssen, was Grundvoraussetzung ist, als Mitglied Konzerte, Events oder überhaupt etwas zu posten etc.. Vielleicht hilft diese Beschreibung etwas mehr...

• ich denke nicht das buddypress sich auf foren beschränkt.

aus der "Werbung":
    "Fully editable profile fields allow you to define the fields users can fill in to describe themselves. Tailor profile fields to suit your audience."

• Du kannst doch das Autorenprofil einfach anpassen. Schreib dazu in die functions.php deines Themes:

Die Felder kannst du nach Belieben erweitern.

Im Template rufst du die Daten auf mit the_author_meta() oder get_usermeta().

• Habe die functions.php erweitert, verstehe aber die Sache mit dem template nicht

Zitat

Im Template rufst du die Daten auf mit the_author_meta() oder get_usermeta().

Wo, wie, was mache ich...? :roll:

Wenn ich den Meta als Widget einbaue und sich Leute registrieren möchten, sollten sie natürlich auf die entsprechende Maske gelangen, die sie nach allen Angaben abfragt, die Pflichtfelder sein sollen. Kann ich zunächst erst als Administrator eine Bestätigung manuel entscheiden, oder auch ablehnen?

Einmal editiert, zuletzt von believer (19. März 2010 um 09:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!