WP 2.9.2 + Buddypress 1.2.2.1 - keine Mail bei Registrierung

• Hallo!

Problem: Bei der Registrierung als neuer User bekommt der User kein Mail mit dem Bestätigungslink. Der User ist im Admin Bereich zwar sichtbar, aber eben nicht freigeschalten.

WP alleine versendet Mails (getestet mit Contact Form 7). Sobald Buddypress aktiviert ist, funktioniert dies auch nicht mehr. Ich habe auch schon BB neu installiert und auch die Kombination WPMU + BB probiert. Beides erfolglos.

Ich verwende:
    WP 2.9.2
    Buddypress 1.2.2.1
    Hoster ist Hetzner

Vielleicht weiß ja auch jemand wo man das nette Theme (orange/grau), welches auf der deutschen BB Seite gezeigt wird, herbekommt.

Danke für Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne, bist nicht allein...hab exakt das selbe Problem...

Find auch keine Lösung

Verwende WP 3.0, BP 1.2.5 und hab meinen root auch bei Hetzner

Einmal editiert, zuletzt von SyM (6. Juli 2010 um 18:57)

• Hab das Problem gelöst...

Ich musste über die KonsoleH nur einen weiteren E-Mail Account einrichten und schubs gings...dabei spielte es keine Rolle was für einen Account, anscheinend wird die phpmail funktion erst aktiviert wenn ein Account (abgesehn vom webmaster@domain.de) eingerichtet wird um Spam zu vermeiden.

so far...

• Hi,
    ich hab dasselbe Problem. Kannst du mir nur nochmal deine Lösung genauer erklärn? Ich benutz nämlich nicht KonsoleH sondern bin bei goneo.

Grüße

EDIT: Problem gelöst. Gab Probleme mit dem Mailversand über den Goneo-Server. Ich musste die php.ini ändern.

Einmal editiert, zuletzt von emmis (26. Juli 2010 um 23:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!