Hallo,
ich bin gerade dabei meine Seite ein wenig umzugestalten, was mir nicht leicht fällt, da ich mich mit php eigentlich gar nicht auskenne.
Aber es gibt ja sehr viele hilfreiche Tipps, auch hier im Forum, die mir bis jetzt sehr viel geholfen haben, aber das was ich suche, finde ich einfach nicht.
Nach viel suchen und ausprobieren habe ich es endlich geschafft, dass die dynamische Sidebar bei mir nur auf der Startseite auftaucht. So weit so gut.
Die Seite dich ich mache ist für ein Musiker und daher habe ich Seiten für seine Biografie, Musik, Videos usw. Diese Seiten haben Unterseiten, die mir in einer Sidebar auch aufgelistet werden. Dies habe ich mit diesem Code hinbekommen
<?php // if there are subpages of the current page,they will be listed here
if($post->post_parent)
$children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0&sort_column=menu_order&exclude=351"); else
$children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0&sort_column=menu_order&exclude=351");
if ($children && !$s) { ?>
<div class="box-right">
<h4>Sub-Pages</h4>
<ul>
<?php echo $children; ?>
</ul>
</div>
<?php } ?>
Alles anzeigen
Ich habe diesen Code aus der "sitebar.php" meines Themes herauskopiert und in ein neue php Seite eingefügt, die ich dann "subpages.php" genannt habe.
Wenn ich nun auf der Seite "Biografie" bin, werden mir in der Sidebar nun die Unterseiten angezeigt. Was mir aber fehlt ist der Link zur Hauptseite.
Im Moment sieht das so aus
Sub-Pages
- Contact
- Guestbook
- Management
Ich möchte aber, dass in dieser Auflistung, an erster Stelle, auch die Hauptseite "Biography" auftaucht. Ist man dann auf einer Unterseite, hat man dann die Möglichkeit über die Auflistung wieder auf die Hauptseite kommt. Man könnte das zwar auch über die Hauptnavi, aber ich persönlich finde das nicht ausreichend.
Pages
Biography
- Contact
- Guestbook
- Management
Was für einen Code muss ich noch einfügen?