get_pages mit exclude_tree Problem

• Hallo!

Ich möchte ein Template für Seiten mit Unterseiten erstellen. Es sollen automatisch alle Unterseiten angezeigt werden, jedoch nicht die Unter-Unterseiten. Ich versuche das mit get_pages zu lösen. Im codex bin ich auf eine funktion "exclude_tree" gestoßen mit der es funktionieren sollte, ich weiß nur nicht wie genau...

Also der code lautet:

Code
    $pages = get_pages('child_of='.$post->ID.'&exclude_tree='.$post->ID.'&sort_column=menu_order&sort_order=asc');

Die child_of und die exclude_tree Funktion heben sich im o.g. Beispiel gegenseitig aus und es werden garkeine seiten ausgegeben. Welcher Wert muss bei beiden Funktionen eingetragen werden, damit die Unterseiten ausgegeben werden, die Unter-Unterseiten jedoch nicht?

Das Template soll wie gesagt für viele Seiten benutzt werden. Deshalb kann ich auch keine feste IP eintragen. Der Wert soll für alle gelten bzw. automatisch für die jeweilige Seite ermittelt werden.

Ich bin für alle Tips dankbar...

Gruß Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube fast, die Dokumentation hat da einen Fehler bzw. ist widersprüchlich. Es sollte eigentlich so gehen, wenn ich alles richtig verstanden habe:

PHP
    pages = get_pages('child_of='.$post->ID.'&parent='.$post->ID.'&sort_column=menu_order&sort_order=asc');
  • Ich glaube fast, die Dokumentation hat da einen Fehler bzw. ist widersprüchlich. Es sollte eigentlich so gehen, wenn ich alles richtig verstanden habe:

PHP
    pages = get_pages('child_of='.$post->ID.'&parent='.$post->ID.'&sort_column=menu_order&sort_order=asc');

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe den code soeben ausprobiert und dem ersten Anschein nach funktioniert alles so wie es soll!

Super und danke nochmals!

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!