zu hoher CPU-Load durch getfile

• Hi,

Zuerst einmal ein Hallo an alle - mein erster Thread.

Ich habe seit kurzem meine (erste) WP Site laufend und schon die ersten Probleme (massiv)...
    Mein Serveranbieter findet, dass meine WP-Installation zu viel CPU-Load verursacht und ortet dies auf die Funktion ?getfile - nun kann das sein oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    limenet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...

Da musst du ja ein paar Tausend Besucher in der Stunde haben, das so was möglich ist. ;)

Ich denke nicht, dass die Ursache unbedingt bei Wordpress liegt.

Falls du auf FTP Logs Zugreifen kannst, dann prüf die doch mal, ob außergewöhnlich viele Anfragen von ein und der selben IP Adresse durchgeführt wurden/werden.

Ich wills ja nicht beschreien, aber kann ja sein, dass jemand versucht deinen Blog zu Hacken.

Wäre mal interessant zu wissen, wie deine Serverumgebung aussieht.

Ich hab mal gelesen, dass Wordpress sich unter 64Bit Umgebung ziemlich ungewöhnlich verhalten soll.

War zwar allerdings eher im Bezug auf das PHP Speicherlimit, aber man muss irgendwie alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich bin forh über fünfzig Besucher am Tag :grin:
    Web-Stats (awstats): Drei IP's sind "Speziell"; Einerseits zwei IPs von Bluewin (wahrscheinlich ich; mein ISP) [212.41.196.141|85.3.160.93) und die IP meiner Schule (212.117.101.67).
    FT-Stats (awstats): Die IP meins Hosters [212.112.237.23] und wieder der ISP [83.76.212.8|83.78.159.202|83.77.175.100]
    Bezüglich PHP: Ich weiss nur, dass das System unter Linux läuft - alles Weitere müsste ich abklären.

limenet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!