• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach 2 Plugins...

zu einem ein Plugin für News mit commentfunktion

und ein Plugin für ne Galerie mit commentfunktion.

wisst ihr ob es sowas gibt ?

danke euch im vorraus

mfg

samus aran

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ein bisschen wenig an Informationen... :)

zu einem ein Plugin für News mit commentfunktion

Was soll kommentiert werden? Welcher Art sind die News? News, welche Du selbst verfasst? Eingebundene News die ganz woanders herkommen. Geht das nicht u.U. am einfachsten über entsprechend getaggte und kategorisierte Artikel mit Hilfe der WP-eigenen Comment-Funktion?

Zitat

und ein Plugin für ne Galerie mit commentfunktion.

Eine Galerie wird doch in Seiten oder ArtiKel eingebunden, dort steht die WP-Kommentarfunktion ebenfalls zur Verfügung. Und sollte das ebi dem verwendeten Theme nicht so sein, dann ist das Einbinden keine so ganz große Operation.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• ehm ja also unsere seite ist http://www.npskate.de

also ich mein jetzt das Leute die sich eingeloggt haben zu meinen News die ich verfasst habe Kommentare schreiben können, ebenso mit den Bildern das man zu den hochgeladenen Bildern in der Galery Kommentare schreiben kann.

• Moin,

prüfe mal Dein/Euer Theme:

• [[FONT=Courier New]Einstellungen[/FONT]]->[[FONT=Courier New]Diskussion[/FONT]]; Sind die entsprechenden Häkchen (alles was mit Kommentar und kommentieren zu tun hat) gesetzt?
    • [[FONT=Courier New]Design[/FONT]]->[[FONT=Courier New]Editor[/FONT]]; existiert eine [FONT=Courier New]comments.php[/FONT]?
    • Prüfe die [FONT=Courier New]index.php[/FONT], sind Kommentarfunktione vorhanden, sind diese auskommentiert?
    • Schau in die [FONT=Courier New]single.php[/FONT], findest Du da Kommentarfunktionen, sind diese eventuell auskommentiert?
    • usw. usf.

[FONT=Courier New]comments [/FONT]tauchen in mehreren Dateien auf. Ist all das nicht der Fall, dann müsst Ihr die Kommentarfunktion nachträglich einbauen. Eine gute Hilfestellung bieten diverse "How to create a WordPress Theme"-Tutorials im Netz, mein Favorit ist diesbezüglich Ian Stewart. Dort gibt es richtig was zu lernen.

Alternativ: Ein gutes Buch zum Thema (Vorsicht bei den Einsteigerbüchern, diese bieten oftmals nicht mehr als reine Bedienungsanleitungen und wenig, was in die Tiefe geht. Bei am*z*n prüfen was die Kommentare der Leser so sagen.), zum Beispiel Perun oder Bueltke (1, 2).

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!