Auf Archivseiten mehr Artikel Anzeigen

• Hallo,

Ich suche nach einer Lösung wie auf Archivseiten (archive.php) die Anzahl der Artikel festlgen kann. Da ich an einen Template bastel das auf Archivseiten nur Überschrift / Textauszug und Tags anzeigt hätte ich da gerne ein paar Beiträge mehr..

Greetz
    Nobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ein Lösungsansatz wäre ein eigener Loop. So wie dieser hier;

PHP
    <?php $top_query = new WP_Query('showposts=XX'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>

... Überschriften etc. ....

<?php endwhile; ?>

Das XX einfach durch die Anzahl der Artikel ersetzen, die angezeigt werden sollen.

Gefunden übrigens bei http://www.jeriko.de :)

Gruß Thomas

• Moin Moin,

Vielen Dank - ich werds morgen mal ausprobieren .... Ich hab schon diverse Loop Code Schnipsel / Query abfragen usw getestet. Die haben auch mehr mehr Entrys ausgegeben - allerdings keine Tag/Monats Archive sondern einfach das selbe wie auf der normalen Index php nur eben mehr.

Aber das hier könnte gehn ... Ich meld mich wieder ...

Greetz
    Nobi

• Zitat

Die haben auch mehr mehr Entrys ausgegeben - allerdings keine [COLOR=#306582]Tag[/COLOR]/Monats Archive sondern einfach das selbe wie auf der normalen Index php nur eben mehr.

um das zu vermeiden, musst du vielleicht mit der variablen $query_string arbeiten:

Zitat

For example, to set the display order of the posts without affecting the rest of the query string, you could place the following before [COLOR=#21759b]The Loop[/COLOR]:
    global $query_string;query_posts($query_string . "&posts_per_page=20");

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

• @JakoThAn
    Bei deinen Beispiel genauso. Es werden zwar xx Posts ausgegeben aber aus allen Tag nicht wie bei einen Tagarchiv üblich nur den einen Tag...

alchymyth
    Sorry da komm ich irgendwie nicht zurecht mit den Codeschnipsel.... Könntest Du das ggf bei den Codeauszug von JakoThan passend einfügen?

Gruß
    Nobi

• etwa so:

PHP
    <?php 
    global $query_string; 
    $top_query = new WP_Query($query_string . '&showposts=XX'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>

... Überschriften etc. ....

<?php endwhile; ?>
  • alchymyth:
    Dankeschön, aber funktioniert leider nicht. Dein Beispiel entspricht in etwar den Standard Loop. Es werden im Archiv zwar die Tags und Monate usw berücksichtigt, aber egal mit was man XX ersetzt - die Anzahl bleibt immer gleich (je nach Angabe im Admin Bereich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!