Posts in Rasterform anzeigen

• Hallo!

Ich möchte meine Posts in Rasterform anzeigen lassen. Ich habe versucht eine "Skizze" anzufertigen um alles etwas anschaulicher zu machen :) Hat jemand eventuell eine Idee wie ich das verwirklichen könnte?

Mfg
    oshy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt eine reihe von freien 'magazin' themen zum zerlegen und nachschauen, wie die das gemacht haben.

so ganz im freien raum ist es schwierig, eine anleitung zu geben.

im prinzip wuerden die posts in der mitte in divs eingebaut, die mit einer festen hoehe gefloated werden und etwa 1/3 der zu verfuegung stehenden breite haben.
    das bild ueber dem titel wird mit der neuen funktion 'the_post_thumbnail()'
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_post_thumbnail
    eingefuegt, dann der titel, und danach wahrscheinlich the_excerpt().

wahrscheinlich wirst du auch mit der suchfunktion nach 'post grid', 'grid style template', oder 'posts in columns' fuendig - eben in englisch - vielleicht auch auf deutsch.

eine 'backanleitung' wirst du wahrscheinlich nicht finden, das haengt zu sehr von dem theme ab, wo du das einbauen willst.

wenn du die ersten schritte fertig gestellt zum vorzeigen hast, kann bei den einzelheiten weitergeholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!